Digitale Geschäftsmodelle entwickeln

Digitale Geschäftsmodelle laufen den klassischen Modellen zunehmend den Rang ab und erlauben neue Lösungen. Die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen spielt damit für alle Unternehmen eine überlebenswichtige Rolle. Neue Kundenerwartungen müssen dazu erkannt, getestet und befriedigt werden. Mit wirklich passenden, skalierbaren und überzeugenden Geschäftsmodellen. Die  Digitalisierung des Geschäftsmodells ist damit der Schlüssel des Erfolg von morgen.

Neue Kundengruppen erschließen

Mit digitalen Geschäftsmodellen können Sie neue Kundengruppen erschließen, aber nur dann, wenn Sie die Erwartungen richtig einschätzen. Das bedingt auch, dass die Logik des eigenen Geschäfts und die sich daraus ergebenden Konsequenzen auch wirklich klar sind. Und zwar allen, die daran beteiligt sind. Das ist kein einfacher Prozess und muss daher sauber und strukturiert geplant, professionell getestet und umgesetzt werden.

Wir helfen Ihnen dabei, Ideen zügig und effizient in neue digitale Geschäftsmodelle zu übersetzen. Mit Methoden, die einen tiefen Blick auf die Kunden ermöglichen. Mit viel Erfahrung und Wissen über die Praxis der Digitalisierung.

Unsere Erfahrung

Wir befassen uns schon viele Jahre damit, wie Innovationen entstehen. In dieser Zeit sind Whitepaper, Veröffentlichungen und Webinare gemeinsam mit Partnern wie dpr und buchreport entstanden. Einige der Beiträge und Webinare sind online verfügbar, einige sind kostenpflichtig. Rufen Sie uns bitte an oder senden uns eine Mail und wir versorgen Sie mit den den richtigen Unterlagen und Links.

Wenn Sie konkrete Vorstellungen über den Einsatz der Methode haben, konzipieren wir Ihnen ein individuelles Trainings-Konzept. Vor-Ort, als digitales Lernangebot. So, wie es am besten zu Ihrem Bedarf passt.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Jens Löbbe ist zertifizierter Trainer in der BMG-Methode mit viel Erfahrung in hochspezialisierten Zielgruppen. Zu unseren Kunden zählen z.B. Fachverlage, die sich schon immer sehr intensiv mit den Bedürfnissen und Anforderungen ihrer Zielgruppe auseinander setzen müssen. Wir unterstützen Sie dabei nicht nur methodisch, sondern mit viel Erfahrung über die Möglichkeiten der Geschäftsmodell-Entwicklung in den Märkten mit all ihren Spezialitäten.

Beitrag teilen: