Digitale Geschäftsmodelle

Digitale Geschäftsmodelle entwickeln

Digitale Geschäftsmodelle laufen den klassischen Modellen zunehmend den Rang ab und erlauben neue Lösungen. Die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen spielt damit für alle Unternehmen eine überlebenswichtige Rolle. Neue Kundenerwartungen müssen dazu erkannt, getestet und befriedigt werden. Mit wirklich passenden, skalierbaren und überzeugenden Geschäftsmodellen. Die  Digitalisierung des Geschäftsmodells ist damit der Schlüssel des Erfolg von morgen.

Neue Kundengruppen erschließen

Digitalen Geschäftsmodellen können Sie neue Kundengruppen erschließen, aber nur dann, wenn Sie die Erwartungen richtig einschätzen und damit auch richtig liegen. Dass bedingt auch, dass die Logik des eigenen Geschäfts und die sich daraus ergebenden Konsequenzen auch wirklich klar sind. Und zwar allen, die daran beteiligt sind. Das ist kein einfacher Prozess und muss daher sauber und strukturiert geplant. Und dann muss das professionell getestet und umgesetzt werden.

Wir helfen Ihnen dabei, Ideen zügig und effizient in neue digitale Geschäftsmodelle zu übersetzen. Mit Methoden, die einen tiefen Blick auf die Kunden ermöglichen. Mit viel Erfahrung und Wissen über die Praxis der Digitalisierung.

Unsere Erfahrung

Wir befassen uns schon viele Jahre damit, wie Innovationen entstehen. In dieser Zeit sind Whitepaper, Veröffentlichungen und Webinare gemeinsam mit Partnern wie dpr und buchreport entstanden. Einige der Beiträge und Webinare sind online verfügbar, einige sind kostenpflichtig. Rufen Sie uns bitte an oder senden uns eine Mail und wir versorgen Sie mit den den richtigen Unterlagen und Links.

Wenn Sie konkrete Vorstellungen über den Einsatz der Methode haben, konzipieren wir Ihnen ein individuelles Trainings-Konzept. Vor-Ort, als digitales Lernangebot. So, wie es am besten zu Ihrem Bedarf passt.

Argestes-Webinar: Fast-Innovation-Process

Der schnelle und effiziente Weg zu Geschäftsmodell-Innovationen. Am 31. Juli 2020 haben wir den Fast-Innovation-Process in einem kostenfreien Webinar vor. Wir werden Methoden und Erfahrungen bei
Weiterlesen
Argestes BMG-Workshop

Business Model Generation Workshops

Sie wollen die Business Model Generation Methode live kennenlernen und Ihr Geschäftsmodell weiter optimieren? Sie wollen wissen, welche Ergebnisse mit welchem Aufwand erreichbar sind und ob das z
Weiterlesen
dpr

Podcast: Warum ist Neues so schwierig?

“Innovationen von Geschäftsmodellen in Medienunternehmen” im dpr-Podcast #4: Geschäftsmodelle / Innovation in Medienunternehmen ist live: https://digital-publishing-report.de/2018/12/14/dpr-
Weiterlesen
dpr

dpr.campus Webinar

“So entwickeln und testen Sie Geschäftsmodelle effizient” hat Argestes als Webinar gemeinsam mit dem digital-publishing report und dem mediencampus frankfurt durchgeführt. https://digital-pu
Weiterlesen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Jens Löbbe ist zertifizierter Trainer in der BMG-Methode mit viel Erfahrung in hochspezialisierten Medien-Zielgruppen. Zu unseren Kunden zählen Fachverlage, die sich schon immer sehr intensiv mit den Bedürfnissen und Anforderungen ihrer Zielgruppe auseinander setzen müssen. Wir unterstützen Sie dabei nicht nur methodisch, sondern mit viel Erfahrung über die Möglichkeiten der Geschäftsmodell-Entwicklung in den Medienmärkten mit all ihren Spezialitäten.

Kommentare sind geschlossen.